Garantie
Bitte senden Sie uns defekte Teile NIEMALS unaufgefordert und ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurück!
Bitte benutzen Sie für eine Reklamation bzw. einen Widerruf stets unser Kontaktformular oder richten Sie eine Email an: info@surmount.de
1. Garantielaufzeiten
Wir gewähren unterschiedliche Garantielaufzeiten für Produkte aus unserem Sortiment, unabhängig von der Herstellergarantie.
Keine Rücknahme von bereits benutzten oder unversiegelten Hygieneartikeln durch Garantie oder Widerruf (nach § 312g Absatz 2 Nr. 3 BGB -> Link).
Darunter fallen folgende Produkte:
- Liquids
- Verdampfertanks
- Verdampferköpfe
- Driptips
- Hybrid-Geräte (z.B. Joyetech eGo AIO)
Folgende Garantielaufzeiten gelten auf unsere Produkte:
7 Tage garantierte Rücknahme von versiegelten und unbenutzten Produkten
- Liquids, im Fall von zur Lieferzeit ausgelaufener oder beschädigter Liquidbehälter
6 Monate garantierte Rücknahme von versiegelten und unbenutzten Artikeln, ausgenommen selbstverschuldete Beschädigung, Verschleiß, Abnutzung, Kapazitätsverlust und Modifizierung
- Verdampferköpfe
6 Monate garantierte Rücknahme von bereits benutzten Artikeln, ausgenommen selbstverschuldete Beschädigung, Verschleiß, Abnutzung, Kapazitätsverlust und Modifizierung
- Startersets, ausgenommen Hybridgeräte (z.B. Joyetech eGo AIO)
- Akkuträger
- Akkus
- Zubehör
2. Vorgang zur Gewähr der Garantieleistung
Um ein fehlerhaftes Produkt zu reklamieren, senden Sie uns bitte vor der Zusendung der Ware eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
- Hinweis auf Inanspruchnahme der Garantieleistung und Absicht der Reklamation
- Bestellnummer der Lieferung des betroffenen Artikels (zu finden in der Bestell- und Versandbestätigung)
- Bezeichnung des betroffenen Artikels
- eine genaue Fehlerbeschreibung des betroffenen Artikels
Die E-Mail mit der Reklamation richten Sie bitte an: info@surmount.de
Sofern unser Kundenservice einer Rücksendung des Artikels zustimmt oder sie einleiten möchte, senden Sie bitte die Ware als versichertes Paket oder Päckchen an die Geschäftsadresse zurück.
Surmount
Berliner Str. 1
04105 Leipzig
Deutschland
Email: info@surmount.de
Der Käufer ist im Falle einer Reklamation verpflichtet, die fehlerhafte Ware möglichst in der Originalverpackung, verbunden mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und unter Angabe der Bestellnummer, an uns zurückzusenden.
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden Sie von unserem Kundenservice über weitere Schritte informiert.
3. Portokosten bei Reklamationen
Die Portokosten für die Rücksendung bei Reklamation fallen zu Lasten des Rücksenders. Es steht Surmount frei, die dem Kunden entstandenen Portokosten als Guthaben auf das Kundenkonto gutzuschreiben. Die Portokosten für eine eventuelle Ersatzlieferung trägt Surmount.
4. Erlöschung der Garantie
Der Käufer ist verpflichtet Surmount Supreme Liquid offensichtliche Mängel unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Auslieferung, schriftlich (Brief oder E-Mail) mitzuteilen. Kommt der Käufer dieser Verpflichtung innerhalb der Frist nicht nach, sind Garantieansprüche wegen offensichtlicher Mängel ausgeschlossen. Werden wesentliche Betriebs- oder Wartungsempfehlungen durch Surmount Supreme Liquid nicht befolgt, Änderungen an Waren vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt jegliche Garantie.
In folgenden weiteren Fällen erlischt unsere Garantieleistung:
- Verschleiß, Abnutzung, Kapazitätsverlust und Modifizierung
- bei Schäden, die sich aus unsachgemässer Benutzung ergeben
- bei dem Betrieb von Akkus an an Netzgeräten anderer Hersteller
- im Fall, dass uns ein Hersteller oder Zulieferer, z.B. durch Konkurs, bei der Erfüllung dieser erweiterten Garantie nicht mehr unterstützen kann