Fragen zu Ihrer Bestellung
Lieber Kunde,
bevor Sie sich über unser Kontaktformular an uns richten, schauen Sie doch nach, ob wir Ihre Frage vielleicht in dieser Liste schneller klären können:Wenn Sie Fragen zum Dampfen im Allgemeinen haben hilft Ihnen vielleicht auch unsere Einsteiger & Dampf-FAQ
Altersprüfung
Die Altersprüfung funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Der Vorteil der "Direktprüfung" liegt darin, dass Sie auch direkt bestellen können. Wenn die angebotene Methoden mit Schufa Q-Bit Check ODER Personalausweis-Nummer für Sie aus persönlichen oder technischen Gründen nicht funktionieren, dann haben Sie auch die Möglichkeit uns eine Kopie Ihres Ausweises oder eines anderen gültigen Dokuments (Führerschein, Reisepass) einzusenden.
Dazu scannen oder fotografieren Sie bitte Ihren gültigen Ausweis/Reisepass und, wichtig, bitte schwärzen Sie alle Daten die wir NICHT benötigen. Lesbar für uns muss nur sein:
- Ihr Name / Vorname
- Ihre Anschrift
- Ihr Geburtsdatum
Ihre Ausweiskopie schicken Sie bitte an info@surmount.de
Bitte registrieren Sie sich in unserem Shop! Wir können Sie natürlich nur freischalten, wenn Sie auch ein Kundenkonto bei uns besitzen.
Sobald wir Sie freigeschaltet haben (während den Bürozeiten erledigen wir das binnen weniger Minuten) bekommen Sie eine Mail von uns über die Kundengruppenänderung und können dann ganz normal bestellen... und werden auch in Zukunft ohne weitere Altersprüfung bestellen können.
Nach der Freischaltung wird die Ausweiskopie umgehend von uns gelöscht/vernichtet.
Mehr zur Altersprüfung bei Surmount erfahren Sie hier:
--> Alterspruefung-und-Versand [Link]
Hinweis: In seltenen Fällen kommt es vor, das man trotz erfolgreicher Prüfung in einer Endlosschleife wieder bei der Lieferadresse und Altersprüfung landet. Wir arbeiten an dem Problem, aber in diesem Fall brauchen Sie uns keinen Ausweis einzuschicken, sondern wir können direkt im Log sehen dass Ihre Prüfung erfolgreich war. Geben Sie uns bitte per Mail oder telefonisch Bescheid, dann überprüfen wir das fix und schalten Sie direkt frei.
Der Vorteil der "Direktprüfung" liegt darin, dass Sie auch direkt bestellen können. Wenn die angebotene Methoden mit Schufa Q-Bit Check ODER Personalausweis-Nummer für Sie aus persönlichen oder technischen Gründen nicht funktionieren, dann haben Sie auch die Möglichkeit uns eine Kopie Ihres Ausweises oder eines anderen gültigen Dokuments (Führerschein, Reisepass) einzusenden.
Dazu scannen oder fotografieren Sie bitte Ihren gültigen Ausweis/Reisepass und, wichtig, bitte schwärzen Sie alle Daten die wir NICHT benötigen. Lesbar für uns muss nur sein:
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- Ihre Anschrift
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Ihre Ausweiskopie schicken Sie bitte an info@surmount.de
Bitte registrieren Sie sich in unserem Shop! Wir können Sie natürlich nur freischalten, wenn Sie auch ein Kundenkonto bei uns besitzen.
Sobald wir Sie freigeschaltet haben (während den Bürozeiten erledigen wir das binnen weniger Minuten) bekommen Sie eine Mail von uns über die Kundengruppenänderung und können dann ganz normal bestellen... und werden auch in Zukunft ohne weitere Altersprüfung bestellen können.
Nach der Freischaltung wird die Ausweiskopie umgehend von uns gelöscht/vernichtet.
Mehr zur Altersprüfung bei Surmount erfahren Sie hier:
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Hinweis: In seltenen Fällen kommt es vor, das man trotz erfolgreicher Prüfung in einer Endlosschleife wieder bei der Lieferadresse und Altersprüfung landet. Wir arbeiten an dem Problem, aber in diesem Fall brauchen Sie uns keinen Ausweis einzuschicken, sondern wir können direkt im Log sehen dass Ihre Prüfung erfolgreich war. Geben Sie uns bitte per Mail oder telefonisch Bescheid, dann überprüfen wir das fix und schalten Sie direkt frei.
Neukundenrabatt
Wie bekomme ich meinen Neukundenrabatt?
Der Neukundenrabatt von 10% auf alle Liquids wird Ihnen zum Bestellabschluss automatisch abgezogen. Im Warenkorb sehen Sie davon ggf noch nichts, erst auf der Bestellabschlussseite sehen Sie in den Liquid-Positionen, dass Ihnen jeweils 10% abgezogen werden.
Hin und wieder kann es dabei zu Problemen kommen. Wenn Sie das Gefühl haben dass Ihnen ein Neukundenrabatt zusteht und er Ihnen nicht angezeigt wird hinterlassen Sie bitte, auch im Bestellabschluss, einen Kommentar zu Ihrer Bestellung, dass der Neukundenrabatt fehlt. Wir kümmern uns dann darum und passen Ihre Bestellung entsprechend an, und wenn Sie schon gezahlt haben bekommen Sie Ihren Rabatt auf Ihr Kundenkonto zurück.
Der Neukundenrabatt von 10% auf alle Liquids wird Ihnen zum Bestellabschluss automatisch abgezogen. Im Warenkorb sehen Sie davon ggf noch nichts, erst auf der Bestellabschlussseite sehen Sie in den Liquid-Positionen, dass Ihnen jeweils 10% abgezogen werden.
Hin und wieder kann es dabei zu Problemen kommen. Wenn Sie das Gefühl haben dass Ihnen ein Neukundenrabatt zusteht und er Ihnen nicht angezeigt wird hinterlassen Sie bitte, auch im Bestellabschluss, einen Kommentar zu Ihrer Bestellung, dass der Neukundenrabatt fehlt. Wir kümmern uns dann darum und passen Ihre Bestellung entsprechend an, und wenn Sie schon gezahlt haben bekommen Sie Ihren Rabatt auf Ihr Kundenkonto zurück.
Treue-Rabatt
Treue-Rabatt? Wann und wie bekomme ich den?
Bei Surmount sammeln Sie mit jeder ausgelieferten Bestellung Bonuspunkte.
Mit jeder sechsten Bestellung können kräftig sparen - Denn Sie bekommen für jede siebte Bestellung einen Treuerabatt in Form eines Gutscheincodes von 15% auf alle Liquids. Der Versand des Gutscheins erfolgt (meist Freitags, meist 1x im Monat) per Mail. Sie müssen sich nirgendwo für das Bonusprogramm anmelden, wir sammeln die Punkte für Sie :)
Wenn Sie einen Gutscheincode erhalten haben können Sie diesen zu einer jeder beliebigen Folge-Bestellung in Ihrem Warenkorb eingeben. Der Gutscheincode ist NICHT personengebunden (Sie können ihn also auch verschenken) und zeitlich unbegrenzt, aber nur einmalig einlösbar.
Bei Surmount sammeln Sie mit jeder ausgelieferten Bestellung Bonuspunkte.
Mit jeder sechsten Bestellung können kräftig sparen - Denn Sie bekommen für jede siebte Bestellung einen Treuerabatt in Form eines Gutscheincodes von 15% auf alle Liquids. Der Versand des Gutscheins erfolgt (meist Freitags, meist 1x im Monat) per Mail. Sie müssen sich nirgendwo für das Bonusprogramm anmelden, wir sammeln die Punkte für Sie :)
Wenn Sie einen Gutscheincode erhalten haben können Sie diesen zu einer jeder beliebigen Folge-Bestellung in Ihrem Warenkorb eingeben. Der Gutscheincode ist NICHT personengebunden (Sie können ihn also auch verschenken) und zeitlich unbegrenzt, aber nur einmalig einlösbar.
Shake & Vape
Was ist Shake & Vape und wie funktioniert es?
Liquids mit max. 20mg/ml Nikotin dürfen per Gesetz nur in max. 10ml Gebinden verkauft werden.
Beim Surmount Shake & Vape Set gibt es Liquid ohne Nikotin in einer großen Flasche zusammen mit zwei kleinen Flaschen, welche Nikotin enthalten. Diese hochkonzentrierten "Nikotinshots" mischt man dem Anteil ohne Nikotin unter und hat somit 60ml Liquid mit Nikotin in geringerer (gewünschter) Dosierung.
Falls Sie selbst Nikotinshots oder Basis-Flüssigkeit besitzen, können Sie auf die Shake & Vape Variante ohne Shots zuückgreifen (40ml Liquid in 60ml Flasche).
Anwendung:
Liquids mit max. 20mg/ml Nikotin dürfen per Gesetz nur in max. 10ml Gebinden verkauft werden.
Beim Surmount Shake & Vape Set gibt es Liquid ohne Nikotin in einer großen Flasche zusammen mit zwei kleinen Flaschen, welche Nikotin enthalten. Diese hochkonzentrierten "Nikotinshots" mischt man dem Anteil ohne Nikotin unter und hat somit 60ml Liquid mit Nikotin in geringerer (gewünschter) Dosierung.
Falls Sie selbst Nikotinshots oder Basis-Flüssigkeit besitzen, können Sie auf die Shake & Vape Variante ohne Shots zuückgreifen (40ml Liquid in 60ml Flasche).
Anwendung:
- Die große Flasche aufschrauben und die Einfüllspitze abnehmen
Tip: mit einem spitzen Gegenstand kann der transparente Deckel am Einfüllloch komplett herausgehebelt werden - Beide kleine Flaschen in die Öffnung der großen Flasche entleeren
Tip: Die Einfüllspitzen der kleinen Flaschen können mittels des Flaschendeckels weggehebelt werden. Aufschrauben, Deckel schräg aufsetzen und zur Seite wegknicken. - Einfüllspitze wieder auf die große Flasche drücken
- Deckel zuschrauben und Flasche kräftig schütteln
- Einfüllen, dampfen, genießen
Bestellung noch nicht angekommen
Sie haben bereits eine Versandbestätigung bekommen? Dann hat die Sendung in jedem Fall unser Haus schon verlassen und Sie können den Weg der Sendung über den Trackinglink in der Versandbestätigung nachverfolgen.
Auf die Liefergeschwindigkeit des Zustellers haben wir leider keinen Einfluss. Wir müssen deshalb um 7 Werktage (ohne Wochenenden) national und 10 Werktage international ab Versandmitteilung Wartefrist bitten, bevor Sie uns kontaktieren. Diese Frist wird vom Zustelldienst gesetzt, vorher können wir bei diesem auch nichts erreichen.
Falls Sie nach dieser Wartefrist immer noch keine Lieferung erhalten haben, schreiben Sie uns [Link], und wir bemühen uns um eine rasche Lösung.
Auf die Liefergeschwindigkeit des Zustellers haben wir leider keinen Einfluss. Wir müssen deshalb um 7 Werktage (ohne Wochenenden) national und 10 Werktage international ab Versandmitteilung Wartefrist bitten, bevor Sie uns kontaktieren. Diese Frist wird vom Zustelldienst gesetzt, vorher können wir bei diesem auch nichts erreichen.
Falls Sie nach dieser Wartefrist immer noch keine Lieferung erhalten haben, schreiben Sie uns [Link], und wir bemühen uns um eine rasche Lösung.
Artikel funktioniert nicht (mehr)
Bitte sehen Sie sich auf der Produktseite des Shops oder auf Youtube um, ob es dazu ein Anleitungsvideo gibt und versuchen Sie die Anweisungen zu befolgen.
Weiterhelfen können auch Artikel in unserer Einsteiger-Informationen & FAQ [Link]
Falls der Artikel dennoch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns [Link] dazu.
Die Garantielaufzeit für E-Zigaretten und Zubehör beträgt 6 Monate ab Lieferdatum.
Falls Surmount oder der Kunde eine Rücksendung in Betracht ziehen sollte, geht die Rücksendung an folgende Adresse:
Surmount
Berliner Str. 1
04105 - Leipzig
Deutschland
Die Ihnen entstandenen Portokosten werden Ihrem Kundenkonto für eine Folgebestellung gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie:
- vor einer Rücksendung muss eine Absprache mit uns erfolgt sein
- Liquids sind von Rückgabe / vom Umtausch ausgeschlossen, da es sich um Hygieneartikel handelt
- bitte Rücksendungen nicht als Einschreiben versenden
- einer Rücksendung muss dringend eine Fehlerbeschreibung beiliegen
Weiterhelfen können auch Artikel in unserer Einsteiger-Informationen & FAQ [Link]
Falls der Artikel dennoch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns [Link] dazu.
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Surmount
Berliner Str. 1
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Bitte beachten Sie:
- vor einer Rücksendung muss eine Absprache mit uns erfolgt sein
- Liquids sind von Rückgabe / vom Umtausch ausgeschlossen, da es sich um Hygieneartikel handelt
- bitte Rücksendungen nicht als Einschreiben versenden
- einer Rücksendung muss dringend eine Fehlerbeschreibung beiliegen
Falsche Zahlungsart / Zahlung fehlgeschlagen
Die Zahlung der Bestellung ist fehlgeschlagen / Ich habe die falsche Zahlungsart ausgewählt
Sie können Ihre Bestellung in Ihrem Kundenbereich einsehen und dort mit Ihrer gewählten Zahlungsart ausgleichen.
Möglich ist auch eine nachträgliche Änderung der Bezahlart Ihrer Bestellung. Kontaktieren Sie uns [Link] einfach dazu.
Unabhängig von der gewählten Zahlart können Sie Ihre Bestellung aber auch jederzeit unter Angabe Ihrer Bestellnummer per Bank überweisen:
Kontoinhaber: Surmount
Bankinstitut: GLS
Kontonummer.: 1214193500
BLZ: 43060967
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE09430609671214193500
Betreff: (Ihre Bestellnummer)
Für manuelle Paypal-Zahlungen können Sie nach dem Login bei Paypal die -Geld senden-Funktion nutzen. Hier geben Sie unsere Paypal-Empfangsadresse paypal@surmount.de an und tragen den betreffenden Betrag sowie Ihre Bestellnummer ein.
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Bankinstitut: GLS
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Betreff: (Ihre Bestellnummer)
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Artikel fehlt / falsch geliefert
Ein bestellter Artikel fehlt / wurde falsch geliefert
Bitte kontaktieren Sie uns [Link] dazu. Fehlende Artikel werden nach Absprache nachgesendet und falsche Artikel umgetauscht.
Falls Surmount oder der Kunde eine Rücksendung in Betracht ziehen sollte, geht die Rücksendung an folgende Adresse:
Surmount
Berliner Str. 1
04105 - Leipzig
Deutschland
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Bestell- oder Versandbestätigung fehlt
Ich habe Keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten / wohin soll ich überweisen?
Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs. Überprüfen Sie auch Ihre im Shop registrierte E-Mail Adresse in Ihrem Kundenbereich [Link] und korrigieren Sie sie gegebenenfalls.
Unsere Überweisungsdetails finden Sie hier:
Kontoinhaber: Surmount
Bankinstitut: GLS
Kontonummer.: 1214193500
BLZ: 43060967
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE09430609671214193500
Betreff: (Ihre Bestellnummer)
Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs. Überprüfen Sie auch Ihre im Shop registrierte E-Mail Adresse in Ihrem Kundenbereich [Link] und korrigieren Sie sie gegebenenfalls.
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BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE09430609671214193500
Betreff: (Ihre Bestellnummer)
Falsch bestellt / vergessen
Ich habe etwas falsches bestellt / etwas vergessen. Kann ich das ändern lassen oder muss ich neu bestellen?
Bitte kontaktieren Sie uns [Link] mit den entsprechenden Details. Bereits getätigte Bestellungen anzupassen ist in den meisten Fällen kein Problem.
Bitte kontaktieren Sie uns [Link] mit den entsprechenden Details. Bereits getätigte Bestellungen anzupassen ist in den meisten Fällen kein Problem.
Keine Lieferung trotz Überweisung
Ich habe vor langem überwiesen, es ist aber noch nichts passiert.
Bankeingänge werden automatisch abgeglichen bei Surmount, sodass alle Eingänge mit 99%iger Sicherheit erfasst und verarbeitet werden. Sollte Ihre Bestellung noch nicht als -bezahlt- markiert sein, kontrollieren Sie bitte Ihre Überweisung auf Fehler und kontaktieren Sie uns [Link], wenn es noch weitere Fragen gibt.
Bankeingänge werden automatisch abgeglichen bei Surmount, sodass alle Eingänge mit 99%iger Sicherheit erfasst und verarbeitet werden. Sollte Ihre Bestellung noch nicht als -bezahlt- markiert sein, kontrollieren Sie bitte Ihre Überweisung auf Fehler und kontaktieren Sie uns [Link], wenn es noch weitere Fragen gibt.
Nachnahme / Überweisungsbeleg
Bieten Sie Nachnahme oder Kreditkartenzahlung an? / Kann ich Ihnen einen Überweisungsbeleg zur schnelleren Abwicklung schicken?
Wir bieten keine Nachnahme-Lieferung an. Kredit- und EC-Karten akzeptieren wir als Zahlungsmittel ausschließlich für die Versandoption "Selbstabholer".
Eine Abwicklung der Bestellung bevor der betreffende Betrag bei uns eingangen ist, können wir leider nicht anbieten.
Zur sofortigen Zahlung sind die Zahlarten Sofortüberweisung und Paypal geeignet.
Wir bieten keine Nachnahme-Lieferung an. Kredit- und EC-Karten akzeptieren wir als Zahlungsmittel ausschließlich für die Versandoption "Selbstabholer".
Eine Abwicklung der Bestellung bevor der betreffende Betrag bei uns eingangen ist, können wir leider nicht anbieten.
Zur sofortigen Zahlung sind die Zahlarten Sofortüberweisung und Paypal geeignet.
Packstation
Liefert Surmount auch an Packstationen?
Ja, Wir liefern auch an Packstationen.
Tragen Sie dazu bitte die Informationen folgendermaßen in die Lieferadresse ein:
Straße: "Packstation"
Hausnr.: 123 (Packstationsnummer)
Adresszusatz: 12345678 (Postnummer)
Ja, Wir liefern auch an Packstationen.
Tragen Sie dazu bitte die Informationen folgendermaßen in die Lieferadresse ein:
Straße: "Packstation"
Hausnr.: 123 (Packstationsnummer)
Adresszusatz: 12345678 (Postnummer)
Abholung
Kann ich die Bestellung auch abholen? / Haben Sie ein Ladengeschäft?
Ja, wir haben eine kleine Dampferlounge und Abholbereich in Leipzig. Besuchen Sie uns, probieren Sie leckere andere Sorten die Sie noch nie probiert haben, halten Sie ein Schwätzchen mit uns und schauen Sie sich in Ruhe unser Hardware-Sortiment an.
Hier finden Sie uns:
Surmount Liquids
Berliner Str. 1
04105 Leipzig
Öffnungszeiten:
Mo - Fr von 10:00 - 19:00 Uhr
Sa von 12:00 - 18:00 Uhr
Mehr Informationen zu unserer Dampferlounge finden Sie hier:
--> Liquids and E-Zigaretten in Leipzig [Link]
Ja, wir haben eine kleine Dampferlounge und Abholbereich in Leipzig. Besuchen Sie uns, probieren Sie leckere andere Sorten die Sie noch nie probiert haben, halten Sie ein Schwätzchen mit uns und schauen Sie sich in Ruhe unser Hardware-Sortiment an.
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Surmount Liquids
Berliner Str. 1
04105 Leipzig
Öffnungszeiten:
Mo - Fr von 10:00 - 19:00 Uhr
Sa von 12:00 - 18:00 Uhr
Mehr Informationen zu unserer Dampferlounge finden Sie hier:
--> Liquids and E-Zigaretten in Leipzig [Link]
Trackingnummer
Wo ist die Trackingnummer zu meiner Lieferung?
Einschreiben und Pakete bekommen eine Tracking-ID zugewiesen und können spät. 24 Stunden nach Versand online nachverfolgt werden. Die Tracking-ID mitsamt Trackinglink befindet sich am unteren Ende der Versandbestätigungsmail von Surmount.
Einschreiben und Pakete bekommen eine Tracking-ID zugewiesen und können spät. 24 Stunden nach Versand online nachverfolgt werden. Die Tracking-ID mitsamt Trackinglink befindet sich am unteren Ende der Versandbestätigungsmail von Surmount.
Liquidfarbe und -geschmack
Liquids unterscheiden sich farblich oder schmecken anders als erwartet
Die Lagerzeit, verwendete Aromastoffe und die Nikotindosis haben einen Effekt auf die Färbung von Liquids. Mit fortschreitender Lagerzeit dunkeln viele unserer Liquids noch etwas nach. Dies ist in keinster Weise bedenklich und ist ein normaler Vorgang. Je länger Liquids lagern, desto intensiver schmecken Sie mit der Zeit.
Sollten Sie vom selben Liquid mit gleicher Nikotinstärke aber zwei unterschiedlich gefärbten Flaschen bekommen haben, liegt das an der unterschiedlichen Lagerzeit bei uns.
Weiterführende Informationen dazu gibt es auch hier:
--> Informationen Surmount Liquids [Link]
Die Lagerzeit, verwendete Aromastoffe und die Nikotindosis haben einen Effekt auf die Färbung von Liquids. Mit fortschreitender Lagerzeit dunkeln viele unserer Liquids noch etwas nach. Dies ist in keinster Weise bedenklich und ist ein normaler Vorgang. Je länger Liquids lagern, desto intensiver schmecken Sie mit der Zeit.
Sollten Sie vom selben Liquid mit gleicher Nikotinstärke aber zwei unterschiedlich gefärbten Flaschen bekommen haben, liegt das an der unterschiedlichen Lagerzeit bei uns.
Weiterführende Informationen dazu gibt es auch hier:
--> Informationen Surmount Liquids [Link]
Handelspartner
Wir beliefern gern große und kleine Dampf-Shops, online und offline. Bitte melden Sie sich hier [Link] als Händler an und fordern Sie ein kostenloses Probepaket an.
Aromenverkauf
Weitere Infos zum Dampfen
Bitte besuchen Sie unsere Einsteiger-Informationen und FAQ [Link] oder schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular [Link].
VdeH [PDF Link]
Ausführliche Faktensammlung des VdeH zum Dampfen
www.vapers.guru [Link]
Vapers Guru - investigativer Blog zum Thema Dampfen
ezigarettenleben.de [Link]
E-Zigarettenleben - Fakten zum Dampfen kompakt zusammengefasst
VdeH [PDF Link]
Ausführliche Faktensammlung des VdeH zum Dampfen
www.vapers.guru [Link]
Vapers Guru - investigativer Blog zum Thema Dampfen
ezigarettenleben.de [Link]
E-Zigarettenleben - Fakten zum Dampfen kompakt zusammengefasst